"Weil ich ein Mädchen bin"

Ganz schön (k)nackig! GirlsClub lässt die Hüllen fallen

Bevor die vier Mädls der Alpenrepublik wieder einheizen, erholt sich der GirlsClub auf den Philippinen. Den Fans schicken sie einen heißen Gruß.
Jochen Dobnik
05.10.2025, 06:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Durchtrainierte Körper, sexy Outfits und vier Stimmen, die sich perfekt ergänzen. Der GirlsClub hat alles, was es braucht, um die ach so brave Schlagerbranche einmal kräftig aufzumischen.

Bereits ihr Sommerhit "Weil ich ein Mädchen bin", schon von Lucilectric in den 1990er-Jahren erfolgreich zur Nummer 1 gemacht, und das dazugehörige Video haben nicht nur so manches Schleckeis zum Schmelzen gebracht.

Derzeit erholen sich "Bad Girl" Theresa, "Die Diva" Gina, "Baby Girl" Viktoria und "Sporty" Chantelle auf den Philippinen, um wieder Energie zu tanken.

Immerhin startet schon bald die Après-Ski-Saison und dort will das Quartett nicht nur die Alpen zum Glühen bringen. Ihren Fans in der Heimat schicken sie jedoch heiße Grüße.

"Wir können es kaum erwarten, dass es wieder losgeht. Wir trainieren hier fast jeden Tag. Als die Mitarbeiter gehört haben, dass wir Musik machen, haben sie uns gleich gefragt, ob wir Lust hätten, beim Oktoberfest hier aufzutreten. Ein kompletter Kultur-Crash, aber auch wahnsinnig lustig", erzählt Theresa im "Heute"-Talk.

Weitere Auftritte in Asien seien auch schon in Planung, verrät die einzige Österreicherin im GirlsClub (sie kommt aus Wildon).

Ach eine neue Single ist bereits im Kasten und soll demnächst veröffentlicht werden, mehr wollte sie noch nicht verraten – und bis es soweit ist, genießen die Vier noch ihre Auszeit.

Wobei: "Hier ist gerade Regenzeit. Es vergeht kaum ein Tag, wo es nicht schüttet. Außerdem gab es auch ein paar Taifune – aber wo wir sind, war es zum Glück nicht so schlimm." Daher gilt derzeit Inndoor-Pool statt Sightseeing.

Bereits im Frühjahr sorgten die vier Powerfrauen aus Österreich, Deutschland, Australien und Norwegen mit einem heißen Penthouse-Shooting für Furore (siehe Bildershow oben) – im Herbst soll nun ein sexy Kalender folgen: "Der wird garantiert ein Hingucker", verspricht Theresa.

Dennoch soll auch in Zukunft der Schwerpunkt eher auf der Musik und den Auftritten liegen. Das ist auch der Grund, warum sie sich – die vier Mädls arbeiteten bereits vor dem GirlsClub als Tänzerinnen, das sieht man(n) – auch im Urlaub nicht schonen.

Theresa: "Bei GirlsClub geht es darum, dass wir unter die Leute möchten, ihre Energie spüren, mit ihnen tanzen, schwitzen und feiern bis in den Morgen. Im 'Beast-Modus' gibt es kein Halten und keine Grenzen mehr. Das ist bei mir auf der Bühne und im privaten Bereich sehr ähnlich."

Wer sich selbst von ihrer Girl-Power überzeugen und anstecken lassen möchte, hat im Dezember und Jänner gleich mehrere Möglichkeiten, Theresa, Gina, Viktoria und Chantelle live in Aktion zu sehen.

So treten sie am 19. Dezember in der Tenne in Krumpendorf am Wörthersee auf, am 28. Dezember und 3. Jänner auf der Sonnalm am Jochberg (T) und am 23. Jänner im Platzhirsch in Schladming (ST).

{title && {title} } dob, {title && {title} } 05.10.2025, 06:15
Jetzt E-Paper lesen