Noch ist es ruhig auf dem oberbayerischen Landgut, doch die 27-jährige Leonie Splitter bereitet sich dort seelisch auf den Wiesn-Wahnsinn vor. Die gebürtige Münchnerin ist das neue Wiesn-Playmate und ziert die Oktober-Ausgabe des "Playboy".
Zwischen Strohhütten, Picknickdecken und Dirndlkleidern zeigt sie sich in sinnlicher Posing-Laune - und mit einer klaren Botschaft: "Wiesn-Playmate zu sein, ist für mich als Münchnerin eine ganz besondere Ehre. Das Shooting war ein echtes Herzensprojekt. Mit dem Playboy verbinde ich Sinnlichkeit, Stil und starke, selbstbewusste Frauen", erzählt Leonie dem bekanntesten Männermagazin der Welt.
Im Video: Leonie Splitter lässt die Hüllen fallen
Splitter, die selbstständig als Influencerin und Content Creatorin arbeitet, liebt es, mit Bildern und Videos Emotionen zu transportieren. Im Interview spricht sie offen über ihre Karriere, ihre sexuelle Selbstbestimmung und das enge Verhältnis zu ihrer Mutter: "Meine Mama hatte vor meiner Geburt ein Playboy-Angebot, hat damals aber abgelehnt, was sie bis heute bereut. Sie hat mir immer gesagt: Wenn du es willst, dann mach es. Diese Unterstützung bedeutet mir sehr viel."
Aufgewachsen mit der Wiesn, erinnert sich Leonie an ihr erstes Mal mit vier oder fünf Jahren: "Bei meinem ersten Mal auf der Wiesn war ich vier oder fünf Jahre alt, da hab ich mit meiner Mama im Zelt gegessen und die Stimmung genossen." Heute liebt sie Schoko-Erdbeeren, Schießbuden-Action und ausgelassene Feierei. Ihr Traum-Date auf der Wiesn? Gemeinsam schießen - und ein kleines Battle draus machen."
Privat zeigt sich die Playmate naturverbunden, kreativ und verspielt. Sie lebt sich gerne auf Festivals aus, zockt ab und zu exzessiv am Computer und verbringt viel Zeit mit ihrem Hund. Besonders stolz ist sie auf ihre Bauchmuskeln, ihre Augen - und ihre Brüste: "Damit habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt", sagt die 27-Jährige zum "Playboy".
Ihre Dirndlschleife trägt sie übrigens rechts - vergeben. "Mein Partner unterstützt mich bei allem, was ich tue, und ist stolz, dass ich meinen eigenen Weg gehe. Auch Sex ist mir sehr wichtig. Dafür muss aber Vertrauen da sein", so Leonie.
Und weiter: "Was für mich gar nicht geht, besonders auf der Wiesn, sind respektlose Männer oder solche, die mit selbstbewussten Frauen nicht umgehen können. Um mein Herz zu erobern, braucht es vor allem eine liebevolle Art und Humor."