Für das Schweizer Model Manuela Frey ist Lust etwas, das nicht nur ins Schlafzimmer gehört, "sondern überall dahin, wo ich mir bewusst Zeit für mich nehme. Sei es beim Duschen, beim Tanzen durch die Wohnung oder einfach mal, wenn ich kurz abschalte und meinem Körper Aufmerksamkeit schenke", erzählt sie "20 Minuten".
Damit sich die 28-Jährige ihrer Lust hingeben kann, braucht sie vor allem Ruhe: "Ich kann mich am besten gehen lassen, wenn ich ungestört bin, mein Handy weit weg liegt und ich komplett im Moment bin."
Genauso wie Skincare, Sport oder ausgewogene Ernährung zählt Lust für die Aargauerin zur Selfcare-Routine. "Lust ist für mich wie ein Reminder, dass mein Körper nicht nur funktioniert, sondern auch genießen darf. Es entspannt, macht glücklich und gibt mir ein gutes Gefühl für mich selbst."
Vor allem als Frau möchte sie das Bewusstsein für die eigene Sexualität schärfen. "Es ist schade, dass weibliche Lust immer noch so ein Schattendasein führt. Lust ist nichts Unanständiges – und je mehr wir darüber reden, desto normaler wird’s", lautet ihre Devise.
Obwohl sie Teil der neuen Kampagne für den Womanizer Peach von Amorana ist, sind Toys für ihr Sexleben aber kein Muss. "Sie bringen aber definitiv Abwechslung und machen Spaß", meint Frey.
Die Schweizer Firma bewirbt den Womanizer Peach vor allem mit seinem diskreten und süßen Design und der Pleasure Air Technology. Es verspricht Höhepunkte ganz ohne Berührung, sondern mit Druckwellen. "Er lässt sich ohne Probleme im Früchtekorb auf der Kommode unterbringen", meint Manuela augenzwinkernd.