Fashion and Beauty

Ganz viel Bein – so zeigte sich Anna Veith in Paris

Zum Auftakt der Pariser Fashion Week lud die italienische Mode-Marke Calzedonia zahlreiche Stars zu einem Fest der Beine.

Christine Scharfetter
1/13
Gehe zur Galerie
    Anna Veith ließ ihre Beine dank Strasssteinen glitzern.
    Anna Veith ließ ihre Beine dank Strasssteinen glitzern.
    Daniele Venturelli

    Wenn Ex-Ski-Star Anna Veith, Austro-Topmodel Lou-Anne Gleißenebner-Teskey und Influencerin Tatjana Kreumayr neben Chiara Ferragni und Schauspielerin Laetitia Casta in auffälligen Strumpfhosen durch Paris stöckeln, dann hat die italienische Mode-Marke Calzedonia zu einem Fest der Beine geladen.

    In einer sexy Burlesque-Show wurden die neuesten Strumpfhosen-Trends in einer atemberaubenden Art und Weise im Palais Brongniart präsentiert. Die Erlebniswelt – eine perfekte Alchemie aus Faszination und Popkultur – wurde gemeinsam mit der Kreativagentur Villa Eugénie konzipiert und sorgte zum Auftakt der Pariser Fashion Week für viel Aufsehen.

    Seit über 80 Jahren schimmerndes Accessoire

    In der historischen Modehauptstadt ist die Strumpfhose seit den 1940er Jahren, das legendärste, schimmernde Accessoire welches zu einem Symbol des Stils avancierte. Namhafte Supermodels, Schauspielerinnen und Tänzerinnen hüllten ihre Beine in zartes Nylon. Diese Form der Leidenschaft wurde in den USA mit dem ersten nationalen Verkauf, mit großem Erfolg, entfacht. Ein Accessoire, das sich aufgrund der sich ständig wandelnden Sitten und der technologischen Fortschritte ständig weiterentwickelt.

    1962, mit dem Erscheinen der von Mary Quant kreierten knappen Miniröcke, wurde die Strumpfhose unglaublich populär und von Ikonen wie Twiggy und Jean Shrimpton getragen. Während die Spitzen- und Netzstrümpfe in den 1970er Jahren (dank der aufkommenden Punk-Mode) entstanden, brachten die legendären 80er Jahre die ersten gemusterten und gepunkteten Modelle hervor, vor allem aber die ersten Leggings. Damals ein Must-Have, das in den 2000er Jahren ein fulminantes Comeback feierte und heute nicht mehr aus den Garderoben der Fashionistas wegzudenken ist.

    Jetzt hat Calzedonia seine ikonische Strumpfhosen, die seit 1986 (dem Gründungsjahr der Marke) alle Kundinnen überzeugen, neu interpretiert und gemeinsam mit den festlichen Stücke der Special Edition, die erst im Dezember in die Läden kommt in einer faszinierende Show in Szene gesetzt. Nachhaltige Garne dominierten, aber auch zeitlose Modelle mit Tiermotiven und Polka Dots sowie farbige Designs, die sowohl in Unifarben als auch in netzgemusterten Versionen präsentiert wurden. Glitzernde Strumpfhosen und Leggings, die mit Strasssteinen und Glitzereinsätzen verziert sind, korsettartige Crossover-Bänder mit juwelenähnlichen Bändern, Netzstrümpfe aus Metall und ein sinnlicher Bodystocking in einer Version mit animalischem Print versüßen uns in diesem Jahr die Festzeit.

    Mehr zum Thema