Kärnten

Ganze Familie in Kärnten bei Arbeit an Haus vergiftet

Montagabend erlitt eine ganze Familie in Wolfsberg Hustenanfälle und Atembeschwerden. Im Spital wurden schließlich Vergiftungen festgestellt.

Rene Findenig
Teilen
Die Familie wurde ins Krankenhaus Wolfsberg eingeliefert, wo Vergiftungserscheinungen diagnostiziert wurden.
Die Familie wurde ins Krankenhaus Wolfsberg eingeliefert, wo Vergiftungserscheinungen diagnostiziert wurden.
picturedesk.com

Am Montag kurz vor 19 Uhr kam laut Polizei eine bisher unbekannte männliche, vermutlich ausländische, Person zu einem Einfamilienhaus im Bezirk Wolfsberg und bot dort an, die Fassade zu reinigen. Der 45-jährige Hausbesitzer gab an, dass er auf einem kleinen Stück der Hausmauer die Reinigung versuchen dürfe. Nach kurzer Zeit hatte der Unbekannte die Örtlichkeit bereits wieder verlassen.

Beschwerden bei Bewohnern

Doch dann entwickelten sich durch ein nicht näher bekanntes Reinigungsmittel Dämpfe, die über ein offenes Kellerfenster in das Haus eindrangen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich der 45-jährige Hausbesitzer, seine 38-jährige Lebensgefährtin und die beiden 14- und 15-jährigen Kinder im Haus, welche alle plötzlich Hustenanfälle und Atembeschwerden bekamen.

Polizei warnt

Die Familie wurde ins Krankenhaus Wolfsberg eingeliefert, wo Vergiftungserscheinungen diagnostiziert wurden. Die Familie konnte das Krankenhaus in den Nachtstunden wieder verlassen. Die Belüftung des Hauses wurde von den Freiwillige Feuerwehr St. Andrä und Jakling vorgenommen. Die Polizei warnt nun davor Dienstleistungen von nicht etablierten Firmen ohne österreichischem Firmensitz in Anspruch zu nehmen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com