Leser

Wiener Audi-Falschparker blockiert zwei Parkplätze

Autofahrer ärgerten sich am Donnerstag in der Garage der Wiener Millennium City. Ein Audi-Lenker besetzte nämlich zwei Parkplätze auf einmal.

Natalia Anders
Teilen
Mit seinem Verhalten ärgerte der Audi-Lenker andere Autofahrer besonders.
Mit seinem Verhalten ärgerte der Audi-Lenker andere Autofahrer besonders.
Leserreporter

Eigentlich hat sich "Heute"-Leser Erkan* (Name von der Redaktion geändert) am Donnerstagvormittag auf seinen Shopping-Trip in der Wiener Millennium City gefreut – Bis der Wiener in der Parkgarage der Brigittenauer Mall ankam. "Im Einkaufszentrum war fast nichts los, deshalb war auch die Garage dementsprechend leer", erklärt Erkan im Gespräch mit "Heute".

"Frech, weil es genug Platz gab"

Umso ärgerlicher fand er es deshalb, dass ein Audi-Lenker die Parkplatz-Markierungen scheinbar nur als Empfehlung wahrnahm. Der Wiener Autofahrer stellte seinen Wagen einfach quer auf zwei Plätzen ab. "Ich finde die Aktion frech, weil es mehr als genug freie Plätze gab", grantelt Erkan im Gespräch. Ob der Audi-Lenker mangelnde Einparkfähigkeiten hatte, oder seinen Pkw mit Absicht so abgestellt hat, weiß man nicht. 

Garage leer, weil sie gesperrt war

Das Kommunikationsteam der Brigittenauer Mall erklärte "Heute" den Grund für die leere Garage: "Die Parketage war zu dem Zeitpunkt gesperrt, weil sie gereinigt wurde. Der Audifahrer ist somit trotz Verbots eingefahren". Ob dem Falschparker nun eine Strafe droht, ist allerdings nicht bekannt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema