Tirol

Gartenhaus in Wattens brennt ab – 11 Personen gerettet

Ein Gartenhausbesitzer in Wattens hörte in der Nacht ein unheilvolles Knistern: Sein Gartenhaus brannte lichterloh. Nachbarn mussten gerettet werden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Ein Gartenhaus in Wattens brannte in der Nacht von Sonntag auf Montag plötzlich lichterloh.
    Ein Gartenhaus in Wattens brannte in der Nacht von Sonntag auf Montag plötzlich lichterloh.
    ZOOM.TIROL

    Ein Wattener erlebte wohl einen heftigen Schreck, als er in der Nacht von Sonntag auf Montag plötzlich ein Knistern vernahm. Aus bisher unbekannter Ursache geriet sein Gartenhaus inmitten einer Wohnsiedlung in Brand. Der Mann bemerkte das Feuer und verständigte sofort die Feuerwehr.

    So rückten die Feuerwehren Wattens und jene aus dem angrenzenden Kolsass zu einem nächtlichen Einsatz aus. 

    Mitternächtliche Evakuation 

    Wegen der Gefahr eines Übergreifens des Feuers wurden elf Personen aus ihren Wohnungen und Häusern evakuiert. Die Feuerwehrleute konnten den Brand schnell löschen. Glücklicherweise kam es zu keinerlei Verletzungen, wobei das Ausmaß des Sachschadens noch nicht bekannt ist.