Tirol

4 Promille – Kufsteiner Messer-Mann (38) bedroht Wirt

Der 38-jährige Mann, der am Mittwoch Besucher eines Kufsteiner Christkindlmarkts mit einem Steakmesser aufscheuchte, beschäftigte die Polizei erneut.

Der Messer-Mann vom Kufsteiner Christkindlmarkt packte sein Messer nur einen Tag später wieder aus. 
Der Messer-Mann vom Kufsteiner Christkindlmarkt packte sein Messer nur einen Tag später wieder aus. 
ZOOM.TIROL

Bereits am Mittwoch kam es auf einem Christkindlmarkt in Kufstein zu einem heftigen Zwischenfall: Ein 38-Jähriger bedrohte ohne ersichtlichen Grund Besucher des Adventmarktes – "Heute" berichtete. Nur einen Tag später machte der Messer-Mann erneut auf sich aufmerksam. 

Am Mittwoch wurde ein vorläufiges Waffenverbot über ihn verhängt. Am Donnerstag bedrohte er den Wirt eines Lokals in Kufstein – wieder mit einem Steakmesser. Zwei Gäste des Lokals schafften es, den 38-Jährigen am Boden zu fixieren und ihn seines Messers zu entledigen. Die Polizei nahm den Mann daraufhin fest und stellte sein Messer sicher.

Über 4 Promille!

Weiters trug der Tatverdächtige noch ein Buttermesser mit sich herum. Bereits am Vortag gab die Polizei an, der Mann wäre stark alkoholisiert gewesen. Ein Alkotest ergab am Donnerstag sage und schreibe mehr als 4 Promille.

Das sichergestellte Steakmesser, mit dem der 38-Jährige mehrere Personen bedrohte. 
Das sichergestellte Steakmesser, mit dem der 38-Jährige mehrere Personen bedrohte. 
ZOOM.TIROL

Glücklicherweise wurde im Zuge seiner Messer-Drohung erneut niemand verletzt. Der Verdächtige befindet sich gegenwärtig noch in der Obhut der Polizei.

1/7
Gehe zur Galerie
    In Ebbs (Bezirk Kufstein) ist es am Freitagabend zu einer Messerattacke gekommen. Ersten Informationen zufolge ist ein Jugendlicher niedergestochen worden.
    In Ebbs (Bezirk Kufstein) ist es am Freitagabend zu einer Messerattacke gekommen. Ersten Informationen zufolge ist ein Jugendlicher niedergestochen worden.
    ZOOM.TIROL