Leser

Gas-Alarm in Döbling: Straße gesperrt, Wiener evakuiert

In der Rodlergasse kam es am Donnerstagvormittag zu einem Feuerwehr-Einsatz. Ein Bauarbeiter bohrte versehentlich eine Gasleitung an.

Maxim Zdziarski
Teilen
Feuerwehr-Einsatz in Wien-Döbling
Feuerwehr-Einsatz in Wien-Döbling
Leserreporter Wolfgang Pawlik

Arbeiter wählten am Donnerstag den Notruf, weil sie aus Versehen eine Gasleitung bei Arbeiten im Stiegenhaus angebohrt hatten. Die Feuerwehr rückte sofort in die Rodlergasse zum Einsatz aus. Die Straße war kurzzeitig nicht befahrbar. Alle Anrainer verließen die Häuser und warteten auf die Feuerwehrleute. 

"Vor Ort angetroffen befanden sich die Personen bereits im Freien", so Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl gegenüber "Heute". Zudem konnten die Einsatzkräfte einen Gasaustritt feststellen und öffneten sofort die Fenster des Gebäudes. Zeitgleich wurde die Gaszufuhr unterbrochen und mit einem speziellen Gerät das Stiegenhaus gelüftet. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. 

Die Feuerwehr rückte zum Einsatz in der Rodlergasse aus.
Die Feuerwehr rückte zum Einsatz in der Rodlergasse aus.
Leserreporter