Leser

Gas-Alarm in Wiener Wohnung löst Großeinsatz aus

Am Freitagabend gab es in Wien-Margareten einen Großeinsatz der Feuerwehr und der Rettung. Anrainer klagten über Atemnot und wählten den Notruf.

Maxim Zdziarski
Großeinsatz in Wien-Margareten
Großeinsatz in Wien-Margareten
Leserreporter

In der Siebenbrunnenfeldgasse schlugen einige Bewohner einer Wohnung am Freitag gegen 22.00 Uhr Alarm. Am Notruf klagten sie über Atemnot, möglicherweise sei irgendwo Gas ausgetreten. Binnen weniger Minuten waren zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Berufsrettung sowie deren Sondereinsatzgruppe. 

Defekte Gastherme in Wohnung

Wie Feuerwehrsprecher Christian Feiler im "Heute"-Talk bestätigt, gestaltete sich die Suche nach der Ursache des Gaslecks schwierig. Derzeit gehe man davon aus, dass es sich möglicherweise um ein Leck in der Gastherme gehandelt haben könnte. "Insgesamt wurden drei Personen von der Sondereinsatzgruppe betreut und anschließend zur Abklärung in ein Spital gebracht", so Rettungssprecher Daniel Melcher gegenüber "Heute". 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter