Kärnten

Gas statt Bremse! Frau kracht in Apotheke

In Villach hat sich am Mittwochvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine betagte Lenkerin verwechselte das Gas- mit dem Bremspedal. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Frau krachte in eine Apotheke. Symbolbild
Die Frau krachte in eine Apotheke. Symbolbild
Picturedesk/APA

Am Vormittag kam es in Villach zu einer verhängnisvollen Verwechslung. Eine 73-Jährige wollte ihren automatischgetriebenen Pkw in einer Parklücke vor einer Apotheke einparken. Dabei verwechselte sie das Gas- mit dem Bremspedal, wodurch das Fahrzeug ruckartig beschleunigte.  

So wurde das Podest des Hauses "übersprungen", wie es in einer entsprechenden Polizeiaussendung heißt. In weiterer Folge fuhr das Auto durch die Schaufensterscheibe der Apotheke ins Geschäftsinnere. Glücklicherweise wurde durch den Vorfall niemand verletzt, am Gebäude der Apotheke entstand aber schwerer Sachschaden. Wie hoch genau dieser ausfällt, ist derzeit nicht bekannt. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com