Leser

Heizen zu teuer? Fitness-Fans frieren in Wiener Gym

Die Teuerungen treffen auch den Gym-Diskonter Fitinn hart. Laut einigen Mitgliedern soll an einem Standort sogar die Heizung abgedreht worden sein. 

Maxim Zdziarski
In der Fitinn-Filiale in Meidling wird nicht mehr geheizt.
In der Fitinn-Filiale in Meidling wird nicht mehr geheizt.
Picturedesk / Heute-Montage

Seit etwa zwei Wochen müssen Fitness-Fans in der Schönbrunner Straße (Meidling) während ihres Trainings frieren. Wie "Heute"-Leser Beno (Name von der Redaktion geändert*) erzählt, sind die Heizungen abgedreht. "Ich sprach einen Angestellten auf die kühlen Temperaturen im Gym an und auch er sagt zu mir, ihm sei ziemlich kalt in der Arbeit", so der Wiener im "Heute"-Talk.

In einem Gespräch mit der Geschäftsführung soll im erklärt worden sein, dass die Energiekosten derzeit schlichtweg zu hoch seien, um die Räumlichkeiten aufzuheizen. "Sowas darf doch nicht sein, ich zahle immerhin monatlich meine Beiträge", ärgert sich Beno weiter. 

Wilde Gerüchteküche

"Heute" fragte beim Gym-Diskonter nach, was es mit den Vorwürfen auf sich hat. "Die Heizung ist durch ein technischen Gebrechen ausgefallen. Wir sind gerade dabei, das Problem zu beheben, damit es in diesem Studio wieder angenehme Temperaturen hat", heißt es in einer Stellungnahme. Eine Anordnung der Geschäftsführung habe es nicht gegeben, die Heizungen abzudrehen. "Hierbei handelt es sich um ein Gerücht", so eine Fitinn-Sprecherin abschließend.

Das Problem lag laut dem Gym-Betreiber "vermieterseitig bei der Lüftungsanlage und wurde umgehend behoben". Die Heizung läuft nun also seit Dienstag wieder und ist voll funktionsfähig.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema