Leser

Gasexplosion? Feuerwehr-Großeinsatz in Wieden

Auf der Wiedner Hauptstraße befürchteten Anrainer am Freitagabend eine Gasexplosion. Es kam zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. 

Natalia Anders
Teilen
Weil besorgte Nachbarn eine Gasexplosion vermuteten, riefen sie den Notruf
Weil besorgte Nachbarn eine Gasexplosion vermuteten, riefen sie den Notruf
Leserreporter

Besorgte Nachbarn wählten am Freitag auf der Wiedner Hauptstraße gegen 16.40 Uhr den Notruf, als sie einen starken Gasgeruch wahrnahmen. Kurz ging man besorgt davon aus, dass es zu einer Gasexplosion kommen könnte, deshalb rückte die Wiener Berufsfeuerwehr mit 24 Mann und fünf Einsatzfahrzeugen auf. 

Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht. Die Messgeräte der Einsatzkräfte zeigten an, dass es zu keiner Gasexplosion kommen könnte. "Wir gehen stattdessen von einer Geruchsbelästigung aus", so ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr im Talk mit "Heute". Bald danach konnten bis auf ein Team alle anderen Feuerwehrmänner den Einsatzort verlassen. Was die genaue Ursache für den suspekten Geruch war, ist noch unklar.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie