Leser

Mistkübelbrand in Wiener City sorgt für Riesen-Einsatz

Brennender Mistkübel in der Wiener Innenstadt! Donnerstag flammte es gegen 18:00 Uhr bei einem riesigen Altbaugebäude.

Natalia Anders
Teilen
Einige Feuerwehrautos versammelten sich am Brandort
Einige Feuerwehrautos versammelten sich am Brandort
Leserreporter

Nachdem Anrainer in der Landskrongasse im ersten Wiener Gemeindebezirk einen brennendem Mistkübel bemerkten, wählten sie den Notruf. Bald danach waren Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr vor Ort. Gleich sechs Einsatzfahrzeuge befanden sich am Brandort. "Da das Gebäude so groß ist und sich in dem Geschäften im und ums Haus noch einige Menschen befanden, wollten wir auf Nummer sicher gehen", so ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr im "Heute"-Talk. Nachdem die Straße sich in der Nähe des bekannten Wiener Hohen Markts befindet, ist sie dafür bekannt von Anrainern und Touristen viel belaufen zu werden. 

Brand war bald gelöscht

Glücklicherweise wurde der Mülleimerbrand bald gelöscht, das Feuerwehrteam erledigte noch einige Sicherheitsmaßnahmen und konnte nach einer halben Stunde den Brandort verlassen. Verletzt wurde ebenfalls niemand, der Sachschaden soll allerdings enorm sein.  

Mehr zum Thema
1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter