Wintersport

Gebeuteltes Team! Saison-Aus für nächsten Norweger

Nach Aleksander Aamodt Kilde und Lucas Braathen ist die Ski-Saison für einen weiteren Norweger vorzeitig beendet: Atle Lie McGrath.

Sebastian Klein
Teilen
Atle Lie McGrath stürzte in Adelboden schwer.
Atle Lie McGrath stürzte in Adelboden schwer.
Gepa

Die norwegischen Ski-Herren sind von Verletzungen schwer gezeichnet. Zuletzt riss sich Gesamtweltcupsieger Aleksander Aamodt Kilde im Training das Kreuzband und fällt für den Rest der Saison aus. Auch Lucas Braathen, der als 20-Jähriger die Technik-Bewerbe aufmischt, verletzte sich beim Adelboden-Riesenslalom derart schwer, dass eine Operation und das Saison-Aus die Folge waren.

Jetzt gibt es auch im Fall Atle Lie McGrath bittere Gewissheit. Wie Braathen kam auch er in Adelboden schwer zu Sturz. Bisher war das norwegische Team davon ausgegangen, dass er vergleichsweise glimpflich davon gekommen sei, noch in den aktuellen Weltcup-Winter zurückkehren könne.

Der Riesenslalom-Zweite von Alta Badia muss diese Hoffnung nun begraben. Er muss sich doch operieren lassen und sein geplantes Comeback somit nach hinten schieben. Wie Kilde und Braathen erlitt auch der 20-Jährige eine Bänderverletzung im Knie.

Auf Instagram spricht McGrath dennoch von seiner "coolsten Saison". "Ich bin schon wieder hungrig und motiviert für die nächste Saison."

1/20
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Gepa
    1/30
    Gehe zur Galerie
      Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
      Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
      GEPA
      Mehr zum Thema