Abschied von der Queen

Gebrochener Zeh – trotzdem besucht Camilla alle Termine

Seit einer Woche absolvieren König Charles und seine Frau einen wahren Terminmarathon und sind dauernd unterwegs. Dabei hat Camilla starke Schmerzen.

20 Minuten
Ob Sitzungen, Trauer-Termine oder Reisen durchs Land, die 75-Jährige unterstützt König Charles III. seit dem Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth.
Ob Sitzungen, Trauer-Termine oder Reisen durchs Land, die 75-Jährige unterstützt König Charles III. seit dem Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth.
REUTERS

Am 8. September verstarb Queen Elizabeth II auf ihrem schottischen Landsitz Balmoral. Seitdem sind ihr Sohn und der neue König, Charles III. (73), und seine Frau, Queen Consort Camilla, nonstop unterwegs. Inmitten von Sitzungen, Trauer-Terminen und Reisen durchs Land kam nun heraus: Die 75-Jährige absolviert das alles mit einem gebrochenen Zeh.

Britischen Medien zufolge hat sich die Königsgemahlin schon vor dem Tod der Monarchin verletzt – und sollte sich eigentlich schonen. Doch Camilla zeigt sich stets an der Seite ihres Mannes und stärkt ihm nach dem Verlust seiner Mutter den Rücken – all das unter starken Schmerzen und mit Absatz-Schuhen.

"Ein unglückliches Timing"

"Sie kämpft weiter und lässt sich nicht von ihrer Pflicht und von dem abhalten, was sie für den König, die Familie und das Land tun muss", sagt ein Insider gegenüber "The Sun". Eine andere dem Königshaus nahestehende Quelle verrät dem "Daily Telegraph": "Das war, gelinde gesagt, ein unglückliches Timing, aber sie hat es absolut tapfer gemeistert."

Wie genau sich die Frau von König Charles III. die Verletzung zugezogen hat, ist unklar. Der Palast wolle sich nicht zum Gesundheitszustand einzelner Familienmitglieder äussern.

Am Freitag geht es nach Wales

Am Freitag geht der Terminmarathon für Camilla und das neue Staatsoberhaupt nach einem Ruhetag am Donnerstag weiter. Die beiden werden nach Wales reisen und die Hauptstadt Cardiff besuchen. Dort werden sie unter anderem an einem Gottesdienst für die verstorbene Königin in der Kathedrale von Llandaff teilnehmen, wie der Bischofssitz mitteilte. Anschließend wird das Paar im walisischen Parlament erwartet, um Beileidsbekundungen entgegenzunehmen, bevor es am Nachmittag auf die Burg Cardiff Castle geht.

Für Charles ist es der erste Besuch in Wales seit dem Tod seiner Mutter. Vor seiner Ernennung zum König trug er den Titel Prinz von Wales. Diesen hat nun sein Sohn und Thronfolger, Prinz William (40), übernommen. Dessen Frau Kate (40) ist damit nun Prinzessin von Wales.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute