Abschied von der Queen

Royal-Insider: "Ihr Pony spürte, dass sie bald stirbt"

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Queen glaubt, dass das Pferd der Queen eine böse Vorahnung hatte...

Heute Redaktion
Queen Elizabeth II. hinterlässt ihr Pony Emma.
Queen Elizabeth II. hinterlässt ihr Pony Emma.
Aaron Chown / AP / picturedesk.com

Beim Staatsbegräbnis nahmen auch die Tiere der britischen Königin Abschied von ihr, darunter ihre Corgis und ihre Pferde. Besonders berührend war der Moment, als ihr Lieblingspferd Emma ihr die letzte Ehre erwies.

Stallmeister verrät Details

Der Clip zeigt, wie sich der Pony vor dem Sarg der Queen verneigt und mit den Vorderhufen scharrt. "20 Jahre war Emma das Lieblingspferd der Queen. Das letzte Mal saß sie am 18. Juli auf Emma im Sattel, zwei Tage bevor sie nach Balmoral abgereist ist", verrät der Stallmeister Terry Pendry (72) gegenüber britischen Medien.

1/8
Gehe zur Galerie
    Es war ein herzzerreißender Anblick: Als der Sarg mit Queen Elizabeth II. nach der langen Prozession Schloss Windsor erreichte, wartete dort eine treue Weggefährtin auf sie: Fellpony Emma.
    Es war ein herzzerreißender Anblick: Als der Sarg mit Queen Elizabeth II. nach der langen Prozession Schloss Windsor erreichte, wartete dort eine treue Weggefährtin auf sie: Fellpony Emma.
    Aaron Chown / PA / picturedesk.com

    "Emma hat eine Art sechsten Sinn"

    Er ist fest davon überzeugt, dass der Pony wusste, dass es mit Elizabeth II. bald zu Ende geht. "Ich denke, Emma hat eine Art sechsten Sinn und gespürt, dass ihre Majestät sie nie wieder reiten wird. Jetzt hat sie ihr die letzte Ehre erwiesen."

    1/13
    Gehe zur Galerie
      <strong>Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II.</strong> – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
      Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II. – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
      Phil Noble / PA / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram