Haustiere

Herzzerreißend! Hier nehmen ihre Lieblingstiere Abschied

Am Montag verschiedeten sich nicht nur das Volk und alle Familienmitglieder von Queen Elizabeth II., sondern auch ihre geliebten Tiere sagten Adieu.

Christine Scharfetter
1/8
Gehe zur Galerie
    Es war ein herzzerreißender Anblick: Als der Sarg mit Queen Elizabeth II. nach der langen Prozession Schloss Windsor erreichte, wartete dort eine treue Weggefährtin auf sie: Fellpony Emma.
    Es war ein herzzerreißender Anblick: Als der Sarg mit Queen Elizabeth II. nach der langen Prozession Schloss Windsor erreichte, wartete dort eine treue Weggefährtin auf sie: Fellpony Emma.
    Aaron Chown / PA / picturedesk.com

    Hunderte Militärangehörige und Würdenträger begleiteten Queen Elizabeth II. neben der königlichen Familie auf ihrem letzen Weg über die als Long Walk bekannte Allee ins Schloss Windsor. Auf der Prozession warteten tausende Menschen, um ein letztes Mal ihre Königin zu sehen. Und auch eine ganz besondere Weggefährtin stand dort: Emma, das Lieblingspony der Queen stand auf einem Seitensteifen zwischen einem Meer aus Blumen, um Adieu zu sagen.

    Das schwarze Fellpony wurde von Terry Pendry, dem Stallmeister der Queen, gehalten, war gesattelt und die Decke zierten die goldenen Buchstaben „EIIR“, für Königin (Regina) Elizabeth II.

    Liebesvolles Detail

    Fast unbemerkt blieb dabei ein kleines, liebevolles Detail: Auf Emmas Sattel war außerdem das Lieblingskopftuch der Queen angebracht. Die Monarchin war vor allem bei ihren Ausritten aber auch Ausflügen zum Reitstall oder Pferderennen meist mit einem seidenen Kopftuch zu sehen. Auf einen Reiterhelm verzichtete, um ihre Frisur nicht zu ruinieren.

    Corgis sagen Adieu

    Im Innenhof des Schlosses warteten dann zwei weitere Lieblinge der Queen, während diese zu ihrer letzten Ruhestätte gebracht wurde: Die beiden Corgis Muick und Sandy werden ihr Frauchen wohl ebenso schmerzlich vermissen, finden aber ein neues Zuhause bei ihrem Sohn Prinz Andrew, der ihr die Hunde im vergangenen Jahr geschenkt hatte.

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk