Bei Kontrolle in Graz

Gefälschter Führerschein – Lenker verweigert Alkotest

Bei einer Fahrzeug-, Lenkerkontrolle wurde in Graz ein 28-jähriger Kroate aufgehalten. Sein Führerschein war gefälscht. 
Lukas Leitner
04.04.2024, 08:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegenüber einer Verkehrsstreife wies sich am Mittwochabend ein 28-jähriger Kroate mit einem vermutlich gefälschten Führerschein aus. Zudem verweigerte der Mann dann auch noch einen Alkotest.

Echter Führerschein war schon weg

Gegen 17:30 Uhr wurde der Mann zu einer Fahrzeug-, Lenkerkontrolle aufgehalten. Bei der Kontrolle des kroatischen Führerscheins stellten die Beamten aber fest, dass dieser vermutlich gefälscht sei. Das gibt der Kroate auch zu. Laut seinen Angaben habe er sich diesen für rund 1.000 Euro gekauft. Anlass dazu war, dass er seinen echten in Kroatien abgeben musste.

Alkoholvortest war positiv

Bei der weiteren Untersuchung des Mannes führten die Beamten auch einen Alkoholvortest durch. Dieser ergab den Verdacht der Alkoholisierung. Als die Polizisten den Mann daraufhin zum Alkotest auf einem geeichten Alkomaten aufforderten, verweigerte dieser aber die Atemluftuntersuchung.  

Auch beim Fahrzeug wurden von der Polizei mehrere technische Mängel festgestellt. Daraufhin wurden beide Kennzeichentafeln abgenommen. Der Kroate wird nun angezeigt.

Diese Storys solltest du am Dienstag, 25. Februar, gelesen haben
{title && {title} } LL, {title && {title} } Akt. 04.04.2024, 12:01, 04.04.2024, 08:20