Life

Geförderte Wohnungen mitten in der Donaustadt

Heute Redaktion
Teilen

EGW-Heimstätte und Heimat Österreich errichten in der Bertha- von-Suttner-Gasse (BT E +F) bzw. am Ernst-Jandl-Weg 6 (BT D) 159 geförderte Mietwohnungen.

EGW-Heimstätte und Heimat Österreich errichten in der Bertha-von-Suttner-Gasse (BT E +F) bzw. am Ernst-Jandl-Weg 6 (BT D) 159 geförderte Mietwohnungen.

Das Neubauprojekt in der Bertha-von-Suttner-Gasse/ Ecke Ernst-Jandl-Weg bietet 159 – 98 davon mit Superförderung. Die Zwei- bis Vier-Zimmer- Wohnungen sind im Durchschnitt 54 bis 93 Quadratmeter groß. Alle Wohnungen verfügen über private Freiflächen wie Loggien, Balkone, Terrassen oder Mietergärten. Als besonders ökologisch erweisen sich eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung sowie Außenjalousien oder Rollläden gegen Überhitzung im Sommer.

Mitbestimmung bei Bodenbelägen und Wandoberflächen sowie bei elektrischen Anschlüssen ist in der Planungsphase bei Bauteil E und F möglich. Im Nahbereich garantieren Geschäfte die Versorgung der Anrainer. Zusätzlich bieten das Donauzentrum und der Gewerbepark Stadlau diverse Einkaufsmöglichkeiten. Ärzte und Apotheken garantieren die medizinische Versorgung. Ebenfalls nicht weit entfernt: das Magistratische Bezirksamt, das Finanzamt und das Bezirksgericht. In der Freizeit bietet das Kino- und Entertainmentcenter Donauplex ein abwechslungsreiches Programm.