Life

Gefüllte Hühnerbrust auf italienische Art

Bella Italia lässt Grüßen. Geschmort im Ofen ein Gaumenschmaus.

Heute Redaktion
Teilen

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
35 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Einfach



Zutaten:

4 Stück Hühnerbrustfilets
1 Bund Petersilie
2 Stück Aufbackbaguette
200 g Mischsalat
4 Stück Tomaten
2 Zehen Knoblauchzehe
170 g Philadelphia Kräuter
4 Esslöffel getrocknete Tomaten
2 Esslöffel Öl
6 Esslöffel Olivenöl
4 Esslöffel Balsamico
Prise Zucker
Prise Salz, Pfeffer


Zubereitung

Das Rohr auf 210° C vorheizen. Den Knoblauch schälen und fein schneiden. Die getrockneten Tomaten mit etwas Olivenöl beträufeln und mit dem Philadelphia-Käse vermischen. Das Ganze mit Pfeffer abschmecken und mit dem Knoblauch vermengen. Die Tomaten waschen und die Hälfte der Tomaten in feine Scheiben schneiden, den Rest vierteln.
Das Fleisch waschen, trockentupfen und längs einschneiden. In die so gebildete Fleischtasche die Tomaten-Kräutermischung füllen und etwas zusammendrücken. Die Tomatenscheiben darauf verteilen. Nun eine backofenfeste Form mit etwas Olivenöl einstreichen, die gefüllten Hühnerbrüste hineinlegen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Form in den vorgeheizten Ofen stellen und das Fleisch darin ca. 25 Minuten garen, bis das Hühnchen rundum braun und die Tomaten am Rande etwas schrumpelig geworden sind.
Das Baguette ca. 8-10 Minuten vor Garende des Fleisches ebenfalls in den Ofen schieben und laut Packungsanleitung goldbraun backen. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und fein schneiden.
In der Zwischenzeit den Salat waschen, trockenschütteln und mit den Tomatenvierteln in eine Salatschüssel geben. Den Salat mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl und Essig marinieren. Das Hühnchen aus dem Ofen nehmen, mit der Petersilie bestreuen und mit dem Salat und dem backofenfrischen Brot servieren.

 


Quelle: