Tv

"Geh Küche putzen" – "Temptation"-Marcus empört Zuseher

Kandidat Marcus sorgt mit seinen derben Sprüchen bei "Temptation Island" für Aufsehen. 

Heute Redaktion
Teilen
Meike (29) & Marcus (35) aus Köln stellen ihre Beziehung bei "Temptation Island" unter Beweis.
Meike (29) & Marcus (35) aus Köln stellen ihre Beziehung bei "Temptation Island" unter Beweis.
TVNOW / Frank Fastner

Schon in der ersten Folge machte "Macho-Marcus" bei "Temptation Island" von sich reden. Bei einem Streit mit seiner Freundin Meike, meinte er zu ihr: "DU brauchst erstmal einen Therapeuten." Offenbar ist es nicht das erste Mal, dass er so mit ihr umgeht. Bei einem Lagerfeuer gestand die Kölnerin den anderen Teilnehmern, dass sie sich oft von ihm unterdrückt fühlt. 

Marcus zu Single-Lady: "Geh mal Küche putzen"

Doch damit nicht genug: Auch bei den anderen Frauen auf der Insel reißt sich Marcus nicht zusammen. "Geh mal Küche putzen", meinte er zu einer Single-Lady. Bei den weiblichen Teilnehmern sorgt das für Kopfschütteln. "Er ist mega abwertend zu den Frauen, mega frauenfeindlich und immer beleidigend", bestätigt eine andere Verführerin.

Als der tätowierte Yasin Wind davon bekommt, will Marcus er ordentlich die Meinung sagen. "Nicht immer die Mädels beleidigen. Benimm dich nicht so asozial. Die nehmen sich das alles zu Herzen", erklärt er ihm. Doch Marcus nimmt die Kritik gar nicht an. Im Gegenteil: Er lästert einfach weiter. Er bezeichnet Yasin sogar als "Nutte". Es sei "ein bisschen schlampiges Verhalten", wenn eine Frau mit mehreren Männern ins Bett gehe.

So reagieren die Zuschauer

Schockiert über Marcus' Sprüche zeigen sich nicht nur die Teilnehmer der TV-Show, sondern auch die TV-Zuschauer: "Was für ein ekelhaftes Verhalten", schreibt einer auf Twitter. "Finde #TemptationIsland richtig schlimm und wie RTL mit der toxischen Beziehung von Meike und Marcus umgeht ist mehr als grenzwertig. Meike fleht ja teilweise darum dass man ihr aus der Beziehung raushilft und die Moderatorin ist komplett überfordert. Kann ich nicht mehr ansehen!", heißt es in einem weiteren Kommentar.

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram