Folgt er Arnautovic nach?

Gehalt als Problem – Italien-Klub kämpft um Sabitzer

Steht Marcel Sabitzer vor dem Abschied aus Dortmund? Nach zwei Jahren beim BVB könnte der ÖFB-Routinier schon bald in der Serie A auflaufen.
Sport Heute
06.08.2026, 13:54
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Marcel Sabitzer könnte Borussia Dortmund noch in diesem Sommer verlassen. Ein italienischer Traditionsklub will den ÖFB-Teamspieler unbedingt verpflichten – doch ausgerechnet das Gehalt könnte den Transfer platzen lassen.

Laut der "Gazzetta dello Sport" bemüht sich der FC Bologna intensiv um den 32-Jährigen.  Demnach sollen die Italiener sogar bereits Gespräche mit Sabitzers Berater aufgenommen haben.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Es hakt am Jahresgehalt

Ein Wechsel ist allerdings alles andere als fix. Der Grund: Sabitzers Gehalt. Der Mittelfeldspieler soll bei Borussia Dortmund rund vier Millionen Euro netto pro Saison verdienen – deutlich mehr, als Bologna laut dem Bericht bereit ist zu zahlen.

Sabitzer Nachfolger von ÖFB-Kollegen

Brisant: Der Traditionsklub ist ein gutes Pflaster für ÖFB-Stars. Sowohl Marko Arnautovic als auch Stefan Posch wussten beim Klub aus der Serie A zu überzeugen – Sabitzer würde damit in die Fußstapfen zweier Teamkollegen aus dem Nationalteam treten.

Sportlich könnte sich für Sabitzer dennoch ein Tapetenwechsel lohnen. Sein Vertrag in Dortmund läuft nur noch bis zum Sommer 2027, konkrete Gespräche über eine Verlängerung soll es bisher nicht gegeben haben. Zudem gilt der ÖFB-Star unter Trainer Niko Kovac nicht als unumstrittener Stammspieler.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.08.2026, 13:56, 06.08.2026, 13:54