People

"Gehe meinen eigenen Weg" – Meghan stellt Camilla bloß

Queen Consort Camilla wollte Herzogin Meghan beim Einstieg in die königliche Familie helfen, doch wurde von der Schauspielerin vor den Kopf gestoßen.

Alexandra Hofbauer
Herzogin Meghan und Queen Consort Camilla haben beide in die Königsfamilie eingeheiratet.
Herzogin Meghan und Queen Consort Camilla haben beide in die Königsfamilie eingeheiratet.
Utrecht, Robin / Action Press / picturedesk.com

In ihrem neuen Enthüllungsbuch "Camilla, Duchess of Cornwall: From Outcast to Queen Consort" widmet sich Angela Levin der Königsgemahlin Camilla. In einer besonderen Passage geht es um die Beziehung zwischen ihr und der ehemaligen Schauspielerin.

Eigentlich lief das erste Treffen zwischen den beiden angeheirateten Royals ganz gut. Levin schreibt, dass es gerade Camilla wisse "mehr als jeder andere", wie schwierig es sei, in die königliche Familie aufgenommen zu werden, und wolle "jedem Neuankömmling helfen".

Das Staatsbegräbnis der Queen – alle Bilder:

1/100
Gehe zur Galerie
    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

    Camilla wollte Meghan immer helfen

    In der Kennenlernzeit verbrachte die ehemalige Schauspielerin viel Zeit mit der zweiten Ehefrau von König Charles III. Als die Frauen "gemeinsam zu Mittag aßen", nutze Camilla die Zeit, um "Ratschläge zu geben, wie man mit dem Druck umgeht".

    Gefallen schien das Meghan gar nicht. Die Ehefrau von Prinz Harry wirkte laut Levins Buch "gelangweilt, reagierte nicht und ging lieber ihren eigenen Weg". Doch Camilla gab nicht auf. "Sie hat versucht, sie zu unterstützen, war glücklich, ihre Mentorin zu sein und hat sie zu privaten Mittagessen eingeladen", so die Autorin weiter.

    Harry und Meghan sind keine aktiven Royals

    Wie es scheint, dürfte Meghan wohl wirklich nicht besonders gut auf Camilla gehört haben. Im Jänner 2020 gaben die Sussexes nämlich den "Megxit" bekannt und krönten ihren Ausstieg aus der royalen Familie noch mit einem skandalösen Interview mit Oprah Winfrey.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram