Teilnehmer enthüllt

Geheime ORF-Liste! Sind SIE bei "Dancing Stars" dabei?

Am Küniglberg wird bald wieder getanzt, heißt es. Für die nächste "Dancing Stars"-Staffel sollen die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen.

Heute Entertainment
Geheime ORF-Liste! Sind SIE bei "Dancing Stars" dabei?
Sind diese Stapf, Karl, Strigl und Bürger 2025 bei "Dancing Stars" im ORF dabei?
Starpix / picturedesk.com; Andreas Lepsi / picturedesk.com; Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com ("Heute" Montage)

Diverse Medien melden sich aktuell mit Enthüllungen, wer wohl 2025 bei "Dancing Stars" auf dem Parkett zu sehen sein soll. Die "Kleine Zeitung" wird in einem neuen Artikel konkreter und will brisante Informationen kennen. Angeblich stehen einige hochkarätige Persönlichkeiten auf der geheimen Liste des ORF, die man für die beliebte Tanzshow im nächsten Jahr gewinnen will. Zwar soll es erst ab März 2025 wieder im TV losgehen, geeignete Promis werden aber jetzt schon gesucht.

"Dancing Stars" – Alle Gewinner im Überblick

1/15
Gehe zur Galerie
    Missy May und Dimitar Stefanin sind die Gewinner von "Dancing Stars" 2023.
    Missy May und Dimitar Stefanin sind die Gewinner von "Dancing Stars" 2023.
    ORF

    Gerüchte um erste "Dancing Stars"-Teilnehmer

    Eine Person, die als potenzieller Teilnehmer überrascht, ist der renommierte ORF-Moderator und Innenpolitik-Experte Hans Bürger. Er war bisher eher für seine Ernsthaftigkeit und seine Analysefähigkeiten bekannt, soll laut dem Artikel aber nun seine Tanzkünste auf dem Parkett von "Dancing Stars" unter Beweis stellen.

    Schlagersängerin Hannah, bekannt für Hits wie "Aussa mit de Depf", als auch Julia Cencig, bekannt als Ermittlerin aus "Soko Kitzbühel", sollen laut "Kleine Zeitung" ebenfalls als Teil des illustren Teilnehmerfeldes in Verhandlung stehen. Schauspieler Aaron Karl, der mit seinem Auftritt in "Walking on Sunshine" die Herzen der Zuschauer eroberte, gilt angeblich ebenfalls als heißer Anwärter für die Show.

    Weiter heißt es, Andi Wojta soll bereit sein, seine "Frisch gekocht"-Kochschürze gegen Tanzschuhe einzutauschen. Laut anderen Berichten will man auch seit Jahren Leona König als Teilnehmerin für die Sendung animieren. Offiziell wurde bisher aber noch kein Name vom ORF bestätigt.

    Bringen SIE frischen Wind zu "Dancing Stars"?

    Gezielt auf der Suche soll man noch nach Personen aus dem Sport sein und nach Stars, die eine jüngere Zielgruppe ansprechen. "Heute" hat bei einigen Promis nachgefragt, wie sie zu einer Teilnahme stehen. ORF-Hoffnung Fanny Stapf glänzt aktuell als Moderatorin bei "Die große Chance".

    In der Vergangenheit holte sich der Sender öfters eigene Leute in die Tanzshow, um damit für andere Formate und sich selbst zu werben. Gegenüber "Heute" gibt die 31-Jährige preis: "Ich wurde tatsächlich schon mal gefragt." Mehr will sie aber nicht verraten. Laut Gerüchten soll die sympathische Blondine nicht nur als Tänzerin infrage kommen, sondern auch als Moderatorin im Gespräch sein.

    Fanny Stapf moderiert zurzeit "Die große Chance – Let’s sing and dance" mit Andi Knoll.
    Fanny Stapf moderiert zurzeit "Die große Chance – Let’s sing and dance" mit Andi Knoll.
    ORF

    Gerne dabei wäre TikTok-Superstar Anna Strigl. Die Influencerin und Buchautorin war bereits in Formaten wie "Too Hot To Handle" auf Netflix und sucht aktuell die große Liebe auf JOYN. Den Kopf verdreht hat ihr außerdem Mirjam Weichselbraun, gibt der Internet-Star in einem Talk mit "Heute" zu: "Die gefällt mir durch ihre offene, herzliche Art."

    Dabei stellt die 27-Jährige gleich klar: "Ich würde gern bei 'Dancing Stars' teilnehmen." Sollte sie tatsächlich dabei sein dürfen, würde sie aber mit einer Frau tanzen wollen, um ein Zeichen für mehr Toleranz zu setzen: "Ich glaube auch, das sieht gut aus, wenn beim Tanzen die Kleider von zwei Frauen schwingen."

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/170
    Gehe zur Galerie
      Kim Kardashian schockiert ihre Fans mit ihren erschreckend dünnen Armen.
      Kim Kardashian schockiert ihre Fans mit ihren erschreckend dünnen Armen.
      Instagram/kimkardashian

      Auf den Punkt gebracht

      • Die Vorbereitungen für die nächste Staffel von "Dancing Stars" laufen auf Hochtouren, und es gibt Enthüllungen über potenzielle Teilnehmer, darunter hochkarätige Persönlichkeiten wie der ORF-Moderator Hans Bürger und die Schlagersängerin Hannah
      • Auch der Schauspieler Aaron Karl und die Influencerin Anna Strigl könnten dabei sein
      • Es wird spekuliert, dass Fanny Stapf statt Mirjam Weichselbraun moderiert
      • Der ORF hat noch keine offiziellen Namen bestätigt
      red
      Akt.