People

Geheimnis gelüftet: Neuer Job für ORF-Moderatorin

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis Martina Reuter die Aufmerksamkeit unserer deutschen Nachbarn auf sich zieht. SAT.1 ruft …

Romina Colerus
ORF-Gesicht Martina Reuter darf nun auf SAT1 die Zuseher in den Tag begleiten
ORF-Gesicht Martina Reuter darf nun auf SAT1 die Zuseher in den Tag begleiten
zVg

Im ORF-Frühstücksfernsehen sorgt sie mit ihren schrillen Looks und ihrem Schmäh für gute Laune. Und ja, hin und wieder gibt Martina Reuter auch tiefe Einblicke – nicht immer gewollt. Doch egal was passiert, sie bringt die Sonne auch an Regentagen in die Wohnzimmer der TV-Zuseher und ist sich für keinen Blödsinn zu schade. Das zeigt sie auch immer wieder, wenn sie für den Münchner Homeshopping-Sender HSE24 ihr Verkaufstalent unter Beweis stellt.

"Ich bin die Neue bei SAT.1", freut sich Martina Reuter
"Ich bin die Neue bei SAT.1", freut sich Martina Reuter
zVg

Zuletzt galt es eine Klobürste zu verkaufen. Was also tun? Nicht lange gefackelt, war ihr klar, was zu tun ist. "Zuerst hab ich mir die Zähne damit geputzt und dann auch noch die Haare frisiert." Die "Reuterin" weiß sich einfach in Szene zu setzen – eine Tatsache, die auch den großen privaten TV-Sendern in Deutschland nicht entgangen ist und so war es ja nur eine Frage der Zeit, bis das erste Angebot hereinklettert. SAT.1 hat nun den Volltreffer gelandet: "Ich werde am 28. August zum ersten mal das SAT1-Frühstücksfernsehen moderieren", ist die Purkersdorferin völlig aus dem Häuschen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Martina Reuter trug unter diesem Kleid keinen Slip.
    Martina Reuter trug unter diesem Kleid keinen Slip.
    Privat

    "Ich bin die Neue bei SAT.1", freut sich die 42-Jährige, dass sich all die harte Arbeit bezahlt macht. Mit Neo-Kollegen Chris Wackert wird sie nun öfter durch die Morgenstunden führen. Zieht die Mutter zweier Kinder für den neuen Job nun nach Berlin, wo aufgezeichnet wird? "Nein, ich bleibe natürlich hier und pendle nur. Es ist ein weiterer Job – die anderen werde ich natürlich auch weiterhin machen", dürfen sich die ORF-Fans auf viele neue schrille Auftritte freuen. Apropos Auftritt: Wer Reuter und ihre Outfits live erleben will, hat am Freitag den 26. August Gelegenheit dazu. Um 19 Uhr präsentieren Promi-Models wie Ulrike Kriegler, Nadja Maleh oder Niddl die Looks von Reuter – Reuter selbst moderiert die Show, die um 19 Uhr beim "Wien Mitte Fest" auf der Landstraßer Hauptstraße über die Bühne geht.

    Mehr zum Thema