People

Hört Günther Jauch bei "Wer wird Millionär" auf?

Günther Jauch moderiert seit 1999 die beliebte RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?". Doch wie lange will er das noch machen?

Heute Redaktion
Teilen
Günther Jauch spricht Klartext.
Günther Jauch spricht Klartext.
TVNOW

Seit knapp 22 Jahren führt Günther Jauch durch die Quizshow "Wer wird Millionär?". Am 3. Juni flimmerte bereits die 1.500 Sendung über die Bildschirme. Und noch immer zählt die Sendung zu den erfolgreichsten TV-Formaten im deutschsprachigen Raum. 

Geht er in Pension?

Doch denkt der beliebte Moderator eigentlich schon ans Aufhören? In einem Interview mit RTL gab der Moderator Auskunft darüber, wie lange er denn noch moderieren möchte: "Solange es den Zuschauern, aber auch mir selbst noch Freude macht." Spaß mache es ihm noch immer, "sonst hätten wir es auch nicht auf 1.500 Sendungen in 22 Jahren gebracht". 

1/5
Gehe zur Galerie
    <strong>Günther Jauch</strong> gehört zu den beliebtesten RTL-Moderatoren und Showmastern.<br>
    Günther Jauch gehört zu den beliebtesten RTL-Moderatoren und Showmastern.
    EPA

    Corona-Erkrankung im April

    Jauch hatte zuletzt mit seiner Corona-Erkrankung für Schlagzeilen gesorgt. Inzwischen ist er aber fit und wieder regelmäßig im TV zu sehen. Auf seine Jubiläumsshow am 3. Juni ist der TV-Star schon gespannt: "Man muss auf alles gefasst sein oder sogar damit rechnen, dass einem die peinlichsten Szenen aus 22 Jahren 'WWM' noch einmal vorgeführt werden."

    Mehr zum Thema