Leser

Geister-Auto sammelt in Wien täglich neue Strafzettel

In Wien-Favoriten bereitet ein blauer Kleinwagen aus Ungarn den Parksheriffs Kopfschmerzen. Sie müssen täglich einen Strafzettel ausstellen.

Maxim Zdziarski
1/5
Gehe zur Galerie
    Das Fahrzeug mit ungarischen Kennzeichen steht ohne gültigen Parkschein in Wien-Favoriten.
    Das Fahrzeug mit ungarischen Kennzeichen steht ohne gültigen Parkschein in Wien-Favoriten.
    Leserreporter Kovan

    "Besitzer will Rekord aufstellen"

    "Die Parksheriffs haben jeden Tag alle Hände voll zu tun und der blaue Kleinwagen ist mittlerweile ein fixer Bestandteil beim Schreiben von Strafen. Ich glaube fast, der Besitzer möchte den Weltrekord brechen", lacht der Wiener im "Heute"-Talk.

    Ob es tatsächlich für einen Rekord reichen wird, bleibt fraglich. Unklar ist auch, warum der ungarische Besitzer sein Fahrzeug einfach zurückgelassen hat. In Anbetracht der hohen Anzahl an Strafzetteln, dürften diese wohl bald den Zeitwert des alten Daewoos übersteigen. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/272
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema