Leser

Geister-Szenen in Einkaufszentren wegen hartem Lockdown

In Wien-Simmering ist das Huma Eleven einer der Hotspots des gesellschaftlichen Lebens. Im Lockdown herrscht dort aber eher Geisterstimmung.

Maxim Zdziarski
Teilen
Das Huma Eleven im dritten Lockdown.
Das Huma Eleven im dritten Lockdown.
Leserreporter

Österreich befindet sich im dritten harten Lockdown und das bedeutet, dass auch der Handel und die Gastronomie geschlossen haben. Die Einkaufszentren sind allerdings weiterhin geöffnet, weil dort auch infrastrukturkritische Betriebe beheimatet sind. Supermärkte, Apotheken und diverse andere Geschäfte sind also für alle zugänglich. 

Wie ein "Heute"-Leserreporter berichtet, herrscht im Huma Eleven im Gegensatz zum "Normalbetrieb" eher Geisterstimmung. "Das Einkaufen nach den Feiertagen ist so herrlich", freut sich der Wiener und schickt ein Foto aus dem beinahe leeren Einkaufszentrum. Dieses gehört nämlich eigentlich zu den beliebtesten Shoppingcentern der Stadt - vorausgesetzt das Land befindet sich nicht im Lockdown. 

Mehr zum Thema