Niederösterreich

Sensation – "Geistervilla" wurde um 405.000 € verkauft

Das verlassene Hotel Blauensteiner in NÖ wurde erfolgreich verkauft. Nun soll das geschichtsträchtige Gebäude wieder neu hergerichtet werden.
Christian Tomsits
02.03.2023, 17:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein herrschaftliches Haus samt großzügigem Garten um unschlagbare 186.000 Euro: Das Verkaufsangebot des als "Geistervilla" berühmt gewordenen Hotel Blauensteiner in Gars am Kamp (NÖ) sorgte für Begeisterung – wir berichteten.

Nun wurde die heruntergekommene Villa wirklich verkauft – um unglaubliche 405.000 Euro! "In einem nervenaufreibenden Finish und um mehr Geld als erwartet", wie Treuhänder Christian Fröschl "Heute", der für die SReal Immobilien das Bieterverfahren erfolgreich über die Bühne brachte.

Neue Besitzerin des "Bastlerparadieses" ist Immo-Unternehmerin Olga Troll, für die ein Lebenstraum in Erfüllung ging: "Ich kannte das Anwesen seit Jahren, meine Eltern wohnen im Nachbarort. Es hat mich immer schon verzaubert und interessiert", so die Businessfrau, die als "Gute Fee" dem historischen "Spukschloss" nun neues Leben einhauchen will.

Renovierung kostet rund 1,5 Millionen Euro

Es soll zum modernen Appartementhaus mit traditionellen Elementen werden, Weinbar und Terrassen-Frühstück inklusive. Geschätzte Baukosten, die auf die Eigentümerin zukommen: rund 1,5 Millionen Euro.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen