Niederösterreich

Sensation – "Geistervilla" wurde um 405.000 € verkauft

Das verlassene Hotel Blauensteiner in NÖ wurde erfolgreich verkauft. Nun soll das geschichtsträchtige Gebäude wieder neu hergerichtet werden.

Christian Tomsits
Immo-Unternehmerin Olga Troll bei der Besichtigung, sie kaufte mit ihrer Firma Crown Consulting GmbH die verlassene Villa um 405.000 Euro.
Immo-Unternehmerin Olga Troll bei der Besichtigung, sie kaufte mit ihrer Firma Crown Consulting GmbH die verlassene Villa um 405.000 Euro.
Heute, privat

Ein herrschaftliches Haus samt großzügigem Garten um unschlagbare 186.000 Euro: Das Verkaufsangebot des als "Geistervilla" berühmt gewordenen Hotel Blauensteiner in Gars am Kamp (NÖ) sorgte für Begeisterung – wir berichteten.

Nun wurde die heruntergekommene Villa wirklich verkauft – um unglaubliche 405.000 Euro! "In einem nervenaufreibenden Finish und um mehr Geld als erwartet", wie Treuhänder Christian Fröschl "Heute", der für die SReal Immobilien das Bieterverfahren erfolgreich über die Bühne brachte.

Neue Besitzerin des "Bastlerparadieses" ist Immo-Unternehmerin Olga Troll, für die ein Lebenstraum in Erfüllung ging: "Ich kannte das Anwesen seit Jahren, meine Eltern wohnen im Nachbarort. Es hat mich immer schon verzaubert und interessiert", so die Businessfrau, die als "Gute Fee" dem historischen "Spukschloss" nun neues Leben einhauchen will.

Renovierung kostet rund 1,5 Millionen Euro

Es soll zum modernen Appartementhaus mit traditionellen Elementen werden, Weinbar und Terrassen-Frühstück inklusive. Geschätzte Baukosten, die auf die Eigentümerin zukommen: rund 1,5 Millionen Euro.

1/12
Gehe zur Galerie
    Betreten verboten! Nur mit Sondergenehmigung durften wir auf das Grundstück.
    Betreten verboten! Nur mit Sondergenehmigung durften wir auf das Grundstück.
    Niko Milosevic
    Mehr zum Thema