Life

Geläuterte Ryanair erlaubt jetzt Umbuchungen

Heute Redaktion
Teilen

Ryanair setzt seine Image-Kampagne fort und erlaubt nun nach einem zweiten Stück Handgepäck auch Umbuchungen. Spezial-Angebote für Geschäftsreisende und Familien sind angedacht.

Ryanair setzt seine Image-Kampagne fort und erlaubt nun nach einem auch Umbuchungen. Spezial-Angebote für Geschäftsreisende und Familien sind angedacht.

Die geht weiter. Nun sollen Umbuchungen auch am Tag des Flugs möglich sein. Bisher müssen Passagiere bei Europas größtem Billigflieger ein neues Ticket kaufen, wenn sie auf einen früheren oder späteren Flug umbuchen wollen.

Ein Angebot für Geschäftsreisende soll noch Anfang 2014 gestartet werden, kündigte Ryanair-Chef Michael O'Leary am Donnerstag an. Auch ein besonderes Angebot für Familien sei geplant. Außerdem sollen künftig Sitzplätze zugewiesen werden, um Chaos beim Betreten der Maschine abzuwenden.

O'Leary will mit dem Rezept des britischen Konkurrenten Easyjet punkten. Ein erheblich verbesserter Kundenservice hat den Gewinn des Unternehmens zuletzt kräftig gesteigert. Ryanair dagegen setzt das schlechte Image schwer zu. Die Airline musste kürzlich erstmals seit einem Jahrzehnt ihre Geschäftsziele herunterschrauben und rechnet nun mit dem ersten Gewinnrückgang seit vier Jahren.

;