24/7-Service in Ottakring

Gelb trifft Gelb – neue Poststation direkt bei Brauerei

Direkt bei der Ottakringer Brauerei eröffnete die Österreichische Post eine neue 24/7-Station mit 92 Fächern.
Wien Heute
13.01.2026, 09:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Paket holen nach Feierabend oder schnell ein Retourpaket abgeben? In Ottakring geht das jetzt rund um die Uhr. Die Österreichische Post hat bei der Ottakringer Brauerei im 16. Bezirk eine neue Poststation eröffnet. Am Standort Ottakringer Platz 1 stehen ab sofort 92 Abholfächer zur Verfügung – nicht nur für die rund 180 Mitarbeiter der Brauerei, sondern auch für alle Anrainer im Grätzl.

Offiziell eröffnet wurde die neue Station von Post-Generaldirektor Walter Oblin und Christiane Wenckheim, Aufsichtsratsvorsitzende der Ottakringer Getränke AG sowie Aufsichtsratsmitglied der Österreichischen Post AG. Mit dem neuen Standort will man Services dorthin bringen, wo Menschen arbeiten und leben.

Walter Oblin, Generaldirektor, Österreichische Post AG und Christiane Wenckheim, Aufsichtsratsvorsitzende der Ottakringer Getränke AG sowie Aufsichtsratsmitglied der Österreichischen Post AG.
Österreichische Post AG

Vorteil für die Mitarbeiter

Besonders praktisch ist das Angebot für die Belegschaft der Brauerei: Pakete können direkt am Betriebsgelände abgeholt oder – sofern vorfrankiert – auch gleich versendet werden. Zusätzliche Wege oder Zeitverlust entfallen. Um die Nutzung noch einfacher zu machen, ist die Poststation auch in der internen Mitarbeiter*innen-App der Ottakringer Getränke AG verlinkt.

Die neuen Poststationen der Österreichischen Post sind rund um die Uhr zugänglich. Neben dem Empfang von Paketen können dort auch jederzeit vorfrankierte Sendungen mit Retourenlabel oder Paketmarke aufgegeben werden – egal ob tagsüber oder mitten in der Nacht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.01.2026, 18:06, 13.01.2026, 09:55
Jetzt E-Paper lesen