"Heute"-Leserin Andreas (Name von der Redaktion geändert*)besuchte am Dienstagvormittag eine Bawag-Filiale in der Wiener Leopoldstadt. Im Foyer stellte sie allerdings fest: Der Geldautomat ist außer Betrieb. Das bestätigte ihr auch eine Angestellte vor Ort.
Wie Bawag-Pressesprecher Manfred Rapolter auf "Heute"-Anfrage erklärt, kommt es seit Vormittag zu technischen Problemen bei einem Rechenzentrum. "Dies hat Auswirkungen auf die Selbstbedienungsgeräte innerhalb unserer BAWAG Filialen, von denen Kunden aktuell kein Geld beheben können – ebenso ist das Ausdrucken von Kontoauszügen aktuell leider nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Bearbeitung und bitten unsere Kunden um ihr Verständnis", so Rapolter weiter.
Update: Kurz nach 15 Uhr konnte der Betrieb der Selbstbedienungsgeräte in den Bawag-Filialen wieder aufgenommen werden.
Bawag-Kunden könnten jedoch alternativ ihr Bargeld an den Geräten außerhalb der Filialen und an den Schaltern abheben. Bei den SB-Services, wie dem Ausdrucken von Kontoauszügen, stehen weiterhin das eBanking und die App zur Verfügung.