Leser

Gemeindebau droht nun frechen Wildpinklern mit Youtube

In einem Wiener Gemeindebau macht sich seit Wochen ein beißender Gestank breit. Schuld daran sind Unbekannte, die vor dem Eingang urinieren.

Maxim Zdziarski
In der Ortliebgasse haben Anrainer ein Problem mit dem Uringestank vor der Haustür.
In der Ortliebgasse haben Anrainer ein Problem mit dem Uringestank vor der Haustür.
Leserreporter

Anrainer auf der Ottakringer Straße haben in der Nähe der zahlreichen Balkan-Lokale vor allem an den Wochenenden bereits mit einem höheren Lärmpegel zu kämpfen. In der Ortliebgasse (Wien-Hernals) hingegen sorgt seit einiger Zeit auch ein äußerst unangenehmer Geruch für Ärger unter den Gemeindebau-Mietern. Offensichtlich treiben unbekannte Wildpinkler ihr Unwesen – und zwar direkt vor der Eingangstür in der Ortliebgasse. 

"Youtube"-Strafe für Uneinsichtige

Die Mieter wehren sich nun gegen die frechen Urinierer und wollen sie mit einer Warnung abschrecken. Mit einem Verbotsschild will man die Männer darauf aufmerksam machen, dass sie von einer Kamera gefilmt werden. Wer sich der Pinkel-Bestimmung widersetzt, landet anschließend auf der Videoplattform "Youtube". Ob das den gewünschten Effekt bringt, bleibt vorerst abzuwarten. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema