Leser

Gemeindebau-Mieter von Rauch in Wohnungen eingesperrt

Sonntagmittag brannte es im Gemeindebau in Wien-Ottakring. Der Rauch schloss Mieter in ihren Wohnungen ein.

Marlene Postl
Teilen
Im Gemeindebau in Wien-Ottakring brannte es Sonntagmittag.
Im Gemeindebau in Wien-Ottakring brannte es Sonntagmittag.
Leserreporter

Ein Brand in Wien-Ottakring sorgte Sonntagmittag für viel Aufsehen. Dichte Rauchschwaden quollen aus einer Wohnung im 2. Stock, rasch versammelten sich einige Schaulustige auf dem Platz vor dem Gemeindebau. Die Wiener Feuerwehr war im Einsatz.

Ein Sprecher der Feuerwehr berichtet gegenüber "Heute", der Mieter der Brandwohnung konnte sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie retten. Möglicherweise ließ er bei seiner Flucht die Wohnungstüre offen stehen – laut dem Feuerwehr-Sprecher verrauchte das Stiegenhaus so stark, dass die Mieter der umliegenden Wohnungen für die Dauer des Einsatzes eingeschlossen waren. 

Das Feuer konnte jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden, niemand wurde dabei ernsthaft verletzt. Der Mieter der Flammen-Wohnung atmete etwas Rauch ein und wurde von der Wiener Berufsrettung betreut. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

1/273
Gehe zur Galerie

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter