Life

Gemüse Tortillas mit Räuchertofu

Fein-herbe Mischung für Leichtigkeit und Fitness. Nicht nur für Vegetarier ein Genuss.

Heute Redaktion
Teilen

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
40 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Einfach



Zutaten:

8 Stück Weizentortillas
1 Dose Kidneybohnen
2 Stück Salatherz
200 g Gouda
2 Stück Chilischote
1 Becher Sauerrahm
4 Esslöffel Saft einer Limette
1 Bund Koriander
2 Stück Tomate
2 Stück rote Paprika
2 Stück rote Zwiebel
140 g geräucherter Tofu
2 Esslöffel Öl
Prise Salz
Prise Pfeffer


Zubereitung

Das Backrohr auf 50°C vorheizen. Die Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Die Paprika vierteln, entkernen, waschen und in feine Streifen schneiden. Die Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen, vierteln, entkernen und in feine Streifen schneiden. Die Chilischote entkernen, unter warmen Wasser die Kerne abspülen und fein hacken. (Durch das warme Wasser verliert die Chili etwas an ihrer aggressiven Schärfe).
Den Koriander waschen, trockenschütteln, die Blättchen abzupfen und grob hacken. Die Limette auspressen. ?Den Koriander mit dem Sauerrahm, der Chili, der Hälfte des Limettensafts, etwas Salz und Pfeffer verrühren.
Die Bohnen abspülen und abtropfen lassen. Den Käse grob reiben. Den Räuchertofu in ca. 1 cm breite Stifte schneiden. Den Salat waschen, trockenschütteln und in dünne Streifen schneiden.
Die Tortillas in den vorgeheizten Ofen geben stellen und bei ca. 50°C erwärmen. In der Zwischenzeit das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und Paprika darin bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren etwa 5-6 Minuten dünsten.
Den Tofu, die Bohnen sowie die Tomaten hinzufügen und ca. 3 Minuten dünsten. Das Ganze mit Salz und Pfeffer und dem restlichen Limettensaft würzen.
Nun die Tortillas mit etwas Sauerrahm-Mischung bestreichen und jeweils eine Portion der Bohnen-Tofu-Mischung darauf verteilen. Den Käse sowie den Salat über die Füllung streuen und die Tortillas aufrollen. Den restliche Sauerrahm extra dazu servieren. Je nach Belieben die Tortillas bei 120°C etwa 5 Minuten erwärmen.

 


Quelle: