Life

General Motors verkauft seine Autos nun auf Ebay

Heute Redaktion
Teilen

Der US-Automobilerzeuger General Motors verkauft nun seine Autos über das Online-Auktionshaus Ebay. Diese neue Vertriebsart wird in Kalifornien getestet.

In Zukunft könnte man auch beim Autokauf das eine oder andere Schnäppchen finden. Wie der US-Autogigant General Motors bekannt gab, wird ab morgen, Dienstag, der Fahrzeugverkauf auf Ebay gestartet. Dabei handelt es sich nicht wie bisher um Gebrauchtwagen und Ersatzteile, sondern fabriksneue Automobile. Diese können beim Online-Auktionshaus entweder zum Fixpreis oder per Auktion erstanden werden.

Vorerst wird es den Ebay-Verkauf nur in Kalifornien geben. 225 der 250 GM-Händler beteiligen sich an dem Programm. Sollte diese Aktion (läuft bis 8. September) erfolgreich verlaufen, wird die neue Vertriebsart bald rund um den Globus zum Einsatz kommen. Auch von Seiten Ebays wird dieser Test aufmerksam verfolgt. Bei entsprechendem Erfolg möchte man Vereinbarungen mit anderen Autokonzernen treffen, um auch deren Fahrzeuge zu versteigern.