Genial! Bettina Plank jubelt über BRONZE im Karate

Bettina Plank
Bettina PlankReuters
Bettina Plank hat die sechste Olympia-Medaille für Österreich gewonnen! Die Karateka hat jubelt über Bronze.

Im Karate-Bewerb bis 55 Kilo hat sich Plank Bronze erkämpft! Erst im Semi-Finale war Endstation gegen die Bulgarin Iwet Goranova, die Freude über den dritten Platz überwiegt.

Die Medaillen-Jagd begann für die Vorarlbergerin nicht optimal, gegen die Japanerin Miho Miahara setzte es eine 2:6-Niederlage. Ein 4:3-Sieg gegen die Kasachin Moldir Zhangbyrbay brachte die 29-Jährige zurück ins Rennen.

Nach einem 0:0 gegen Ukrainerin Anzhelika Terliuga wartete der entscheidende Kampf um das Semifinale gegen Radwa Sayed. Plank besiegte die Ägypterin mit 3:1 und sicherte sich somit den Aufstieg.

Mit der Quali für das Semi-Finale hatte die rot-weiß-rote Karateka Bronze sicher, hatte sogar noch die Chance auf Gold. Gegen Iwet Goranova aus Bulgarien gab's aber eine 3:4-Niederlage.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pip Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen