Life

Genial: Nissan baut Van zu mobilem Büro um

Heute Redaktion
Teilen

Für alle, die sich kein eigenes Büro leisten können (oder wollen), hat Nissan eine Lösung parat: Man baute einen NV200 zu einem mobilen Arbeitsplatz um und verpasste ihm den Elektromotor aus dem Leaf.

Ein ausklappbarer Schreibtisch ist ebenso an Bord wie WLAN, ein Touchscreen-Computer sowie eine Ladestation für Smartphones, mit denen auch die LED-Beleuchtung geregelt werden kann. Zum Serienumfang gehören außerdem ein Bluetooth-Audiosystem und ein Mini-Kühlschrank. Nicht fehlen darf natürlich eine Kaffeemaschine.

"Mit hohen Grundstückspreisen in unseren Großstädten und dem wachsenden Mobilitätsbedürfnis moderner Arbeiter müssen Unternehmen umdenken und überlegen, wie die Arbeitsplätze der Zukunft aussehen könnten", erläutert Gareth Dunsmore, Direktor für Elektrofahrzeuge bei Nissan Europa. Er verweist auch auf die Zunahme von Personen, die sich aufgrund unterschiedlicher Arbeitszeiten einen Schreibtisch teilen - das sogenannte Hot Desking.

Derzeit ist der eNV-200 noch ein Konzeptfahrzeug, das zusammen mit dem britischen Designstudio Hardie entworfen wurde.