People

George Clooney musste ins Spital eingeliefert werden

Hollywood-Star George Clooney nahm für seinen neuen Film innerhalb kürzester Zeit ganze 15 Kilo ab. Keine gute Idee, wie sich herausstellte...

Heute Redaktion
Teilen
George Clooney
George Clooney
Reuters

Viele Schauspieler haben für ihre Filmrollen schon unzählige Kilos zu- oder abnehmen müssen. Und manchmal ist das nicht ganz ungefährlich, wie der Fall von George Clooney beweist. 

15 Kilo Gewichtsverlust für Netflix-Film

Der Hollywood-Beau landete vier Tage vor den Dreharbeiten wegen seiner Extrem-Diät im Spital. Ganze 15 Kilo hatte er für seine Rolle im Netflix-Film "The Midnight Sky" abgenommen. Die Diagnose: eine gefährliche Pankreatitis – eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. 

    George Clooney
    George Clooney
    (Bild: Reuters)

    Clooney stand trotzdem bald wieder vor der Kamera

    Es dauerte Wochen bis sich Clooney wieder besser fühlte: "Gleichzeitig als Regisseur zu arbeiten war erschwerend, weil man einfach viel Energie dafür braucht. Wir waren auf einem Gletscher in Finnland unterwegs, was die Arbeit nochmal erschwerte. Aber mein schwacher Zustand hat beim überzeugenden Spielen der Rolle sicherlich geholfen."

    Clooney glaubt zu wissen, warum es plötzlich so schlimm wurde. Er gesteht: "Ich glaube, ich habe es damit übertrieben so schnell abzunehmen. Ich habe nicht auf meine Gesundheit geachtet." 

    Mehr zum Thema
    ;