Leser

Gepanzerte Militär-Fahrzeuge rollen durch Wien-Meidling

In Meidling sichtete ein "Heute"-Leserreporter am Donnerstagmorgen zwei Bundesheer-Fahrzeuge – eines davon war gepanzert.

Maxim Zdziarski
Schweres Militärgerät auf der Edelsinnstraße (Wien-Meidling)
Schweres Militärgerät auf der Edelsinnstraße (Wien-Meidling)
Leserreporter

Auf der Edelsinnstraße sorgte ein Militär-Konvoi am Donnerstag für viel Aufsehen. Ein Geländefahrzeug und ein Panzerwagen rollten in den frühen Morgenstunden durch Meidling. Leserreporter Manuel zückte sein Handy und filmte die nicht-alltäglichen Szenen mit. Kurz darauf entbrannten bereits wilde Spekulationen um das Video. 

Fakt ist: Bei dem Fahrzeug handelte es sich laut Bundesheersprecher Michael Bauer um einen "Pandur" des Bundesheeres. Der Radpanzer wurde in Österreich entwickelt und kann vielseitig eingesetzt werden. In dem konkreten Fall handelte es sich um eine Fahrt zu einer Übung. Grund zur Sorge gibt es also nicht.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/272
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema