Leser

Geparkter Pkw stand in der Nacht plötzlich in Vollbrand

Brandstiftung? In Wien-Floridsdorf stand ein geparktes Auto ohne ersichtlichen Grund plötzlich in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Rhea Schlager
Teilen
Ein Auto stand ohne ersichtlichen Grund plötzlich in Flammen.
Ein Auto stand ohne ersichtlichen Grund plötzlich in Flammen.
Leserreporter

In der Nacht von Montag auf Dienstag um 02:28 Uhr entdeckte ein "Heute"-Leserreporter in der Mayerweckstraße in Wien-Floridsdorf ein in Flammen stehendes Auto. "Wir wurden von einem Passanten über den Brand benachrichtigt", erklärt der Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien. "Als wir vor Ort waren, stand der richtig geparkte Pkw bereits in Vollbrand."

Das Feuer konnte mit der Schnellangriffseinheit gelöscht und das Auto gesichert werden. "Wir haben die Batterie abgetrennt und die geborstenen Scheiben mit Folie zugeklebt", ergänzt der Sprecher. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und sechs Männern vor Ort. Der Grund für den plötzlich entstandenen Brand ist nicht bekannt, die Polizei ermittelt.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!