Politik

Gerda Rogers: Diese Minister müssen sich warm anziehen

Was bringt das kommende Jahr für Österreichs Politiker? Gerda Rodgers klärt auf, wer sich besonders "warm anziehen" muss.

Leo Stempfl
Teilen
Gerda Rogers hat keine guten Nachrichten für die neuen Minister.
Gerda Rogers hat keine guten Nachrichten für die neuen Minister.
ORF2

Gerda Rogers wird 80 – und war zu diesem Anlass bei Barbara Stöckl im Night-Talk zu Gast. "Es ist das Natürlichste der Welt, dass man alt wird", sagt Österreichs bekannteste Astrologin im Gespräch. Aber "ich blicke nicht zurück, sondern schaue nur nach vorne". Diese Chance lässt sich Stöckl nicht entgehen und hakt nach: Was kommt auf uns Österreicher zu? Was sagen die Sterne?

Änderungen gehören zum Leben

Dass es kommendes Jahr zu Neuwahlen kommt, glaubt Gerda Rogers nicht. "Es wird weiter gehen." Etwas warm anziehen müssen sich aber "Löwen, Skorpione, Wassermänner und Stiere", denn "Änderungen gehören zum Leben". Die Frage, die sich hier natürlich brennend auftut: Welche Regierungsmitglieder müssen sich "warm anziehen"?

Während der Ex-Ex-Kanzler Sebastian Kurz (zu dessen möglichem Comeback sich Rogers nicht äußern will), Ex-Kanzler Alexander Schallenberg und Neo-Kanzler Nehammer aus dem Schneider sind, schaut das für einen großen Teil der Regierungsbank anders aus. Ungemütlich könnte es für den Skorpion und Vizekanzler Werner Kogler werden. Die restlichen grünen Minister können aufatmen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Blick auf das Anwesen von Astrologin Gerda Rogers
    Blick auf das Anwesen von Astrologin Gerda Rogers
    Andreas Tischler

    Schlechte Vorzeichen für neue Minister

    Bei den türkisen (oder schwarzen) Ministern stehen gar für die Hälfte die Sterne eher schlecht. Besonders behutsam sollten Margarete Schramböck (Stier), Klaudia Tanner (Stier), Elisabeth Köstinger (Skorpion) sein. Zu jenen, die sich warm anziehen müssen, zählen auch alle neuen Minister: Magnus Brunner ist Stier, Gerhard Karner Skorpion, Martin Polaschek ebenfalls.

    Bei der Oppossition hat sich Pamela Rendi-Wagner warm anzuziehen, nicht hingegen Hans-Peter Doskozil und Michael Ludwig.