People

Rogers: "Ein Mann hat in meinem Leben keinen Platz"

Am 1. Jänner 2022 wird Gerda Rogers 80 Jahre alt. Was sie jung hält und warum das Thema Männer keine Rolle in ihrem Leben spielt, verrät sie "Heute"

Romina Colerus
Teilen
Gerda Rogers in ihrem stilvollen Wohnzimmer.
Gerda Rogers in ihrem stilvollen Wohnzimmer.
Andreas Tischler

In den Ö3-Sternstunden blickt Gerda Rogers für die Anrufer in die Sterne – dabei hat sie immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Und auch optisch kommt man nicht auf die Idee, dass die Astrologin in wenigen Wochen 80 Jahre alt wird. Was ist ihr Geheimnis? Was hält den "typischen Steinbock" so jung? Spielt da vielleicht ein Mann eine Rolle? "Nein, dieses Kapitel ist in meinem Leben seit 30 oder sogar 40 Jahren beendet. Das Thema ist so glücklich abgeschlossen", lacht sie herzhaft.

"Ich gebe doch meine Freiheit um nichts in der Welt wieder auf. In meinem Leben hat ein Mann keinen Platz mehr, weil mein Leben so heiter und lustig geworden ist. Ich bin so frei und glücklich, dass ich es um keinen Preis der Welt aufgeben würde", stellt sie klar.

    Blick auf das Anwesen von Astrologin Gerda Rogers
    Blick auf das Anwesen von Astrologin Gerda Rogers
    Andreas Tischler

    Der einzige Mann, der bei ihr ein- und ausgehen darf, ist Autor Clemens Trischler. Bei ihm hat sie ein bisschen die Mutterrolle übernommen – Gerüchte um eine Beziehung zu dem knapp 30-Jährigen belächelt sie nur. Durch ihn geht sie auch wieder hin und wieder auf ein Society-Event. Ihm zuliebe? "Ich gehe wirklich nur auf Events, die mich auch interessieren", so Rogers. 

    "Junge Menschen halten dich jung"

    Trischler zählt auch zu jenen Menschen, die Rogers jung halten. "Ich hatte einmal eine Freundin, die meine Mutter hätte sein können. Und sie hat immer zu mir gesagt: 'Merke dir eines, wenn du alt bist, suche dir junge Freunde. Junge Freunde halten dich jung' – und sie hat auch immer jüngere Menschen an ihrer Seite gehabt", erinnert sich die Astrologin zurück. "Sie hat recht. Mit alten Menschen, die gleich alt sind. Du redest dann halt nur über Krankheiten und Kinder. Wenn du jetzt aber junge Menschen um dich hast, kommst du mit denen auch in ein ganz anderes Leben hinein. Und die leben ja anders. Da wirst du irgendwie mitgerissen", erklärt sie ihr Geheimnis der Jugend. 

    ;