Mariahilferstraße

Geschenk "teuer" verpackt – Ergebnis enttäuscht Wiener

Ein Wiener ließ sein gekauftes Geschenk für einen Aufpreis im selben Geschäft einpacken. Das Resultat schockierte ihn: "Für den Preis eine Frechheit!"

Community Heute
Geschenk "teuer" verpackt – Ergebnis enttäuscht Wiener
Der Wiener ist von den Einpackkünsten eines Ladens auf der Mariahilfer Straße nicht sehr begeistert. Vor allem für den "hohen" Preis.
Leserreporter / Screenshot Google Maps

Die Mariahilfer Straße im 6. Wiener Gemeindebezirk ist aufgrund ihrer Vielzahl an Shops ein beliebter Einkaufsort sowohl für Touristen als auch für Einheimische. Die Chancen stehen groß, dass man bei einem Shopping-Trip auch findet wonach man sucht. Das dachte sich auf Ferdinand (Name von der Redaktion geändert). Am Freitagnachmittag besuchte der Wiener die beliebte Shoppingmeile, um ein Geschenk für seine Liebste zu besorgen.

"Ein Kleinkind kann das schöner einpacken

Es dauerte auch nicht lange, bis der 24-Jährige fündig wurde: "In einem Seifengeschäft fand ich eine wunderschöne Badebombe, die, wie ich dachte, meiner Freundin sicher gefallen würde. An der Kasse bat ich darum, das Geschenk einzupacken. Für einen Aufpreis von drei Euro war das auch möglich". Doch als der Wiener das eingepackte Präsent überreicht bekam, staunte er nicht schlecht.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

"Ich musste mich wirklich zusammenreißen, nicht zu lachen. Für drei Euro habe ich mir wirklich etwas Besseres erhofft. Für den Preis ist das eigentlich eine Frechheit. Ein Kleinkind kann das schöner einpacken meiner Meinung nach", scherzte er. Der genannte Aufpreis wird in besagtem Geschäft für das Geschenkpapier verrechnet. Dieses nimmt das Personal zur Hand, um den Artikel gleich an der Kasse einzupacken. Über die "fehlenden Einpackkünste" lässt sich allerdings streiten.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    red
    Akt.