"Einfach unglaublich"

Frau geht vor Weihnachten shoppen, stößt auf Osterware

Eine Dame aus Eisenstadt zeigte sich irritiert, als sie bei ihrem Weihnachtseinkauf Hasenohren und Ostereier entdeckte: "Das ist viel zu früh!"

Stefan Pscheider
Frau geht vor Weihnachten shoppen, stößt auf Osterware
Damit hätte eine Frau aus dem Burgenland wohl nicht gerechnet. In einem Diskonter stieß die Dame auf reichlich Osterware.
Leserreporter

Auf den letzten Drücker stattete Burgenländerin Gabriela B. einem Kaufhaus in Eisenstadt einen Besuch ab, um noch schnell Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Doch statt passender Geschenke, stieß die Wienerin zunächst auf Saisonware, die eigentlich erst im März Relevanz findet: "Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich das sah. Ostersachen im Dezember sieht man wirklich nicht oft."

Die 56-Jährige konnte es nicht glauben und musste erst einmal schmunzeln. Auch nach der Shopping-Tour beschäftigte sie der Vorfall im Diskonter immer noch: "Also ich finde das extrem übertrieben und viel zu früh. Es scheint nun schon normal zu werden, dass man alles einige Monate vorher bekommt".

"Können uns diesem Trend nicht verschließen"

Die Umstellung auf Saisonware geschieht im Einzelhandel allgemein recht früh. Die betroffene Handelskette äußerte gegenüber "Heute", dass Kunden saisonale Produkte generell bereits Monate davor nachfragen: "Da wir hier keine Wettbewerbsnachteile in Kauf nehmen möchten, können wir uns diesem Trend nicht verschließen".

Nichtsdestotrotz ist Gabriela mehr als verwundert über diese Entscheidung. Wenn es nach ihr ginge, dann könnte ruhig noch etwas Zeit vergehen, bevor sich Ostereier, Hasenohren, Körbchen und Co. den Weg in die Einkaufswägen bahnen. Die Burgenländerin kümmert sich jetzt aber erst einmal um die letzten, fehlenden Weihnachtsgeschenke.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/287
Gehe zur Galerie
    sps
    Akt.