People

"Geschmacklos" – Cathy regt mit Ukraine-Posting auf

Für Cathy Hummels hagelt es Kritik. Grund dafür ist ihr Statement zum Ukraine-Krieg auf Instagram. 

Heute Redaktion
Teilen
Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels wird angefeindet.
Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels wird angefeindet.
Instagram/cathyhummels

Zahlreiche Promis und Sternchen meldeten sich via Instagram zum Ukraine-Krieg. Auch Cathy Hummels wollte ein Statement setzen, doch der Schuss ging nach hinten los. Was war passiert?

Darum sind die Fans sauer

Am Sonntag teilte die Influencerin ein Foto von sich, das sie mit einem blauen Pullover grinsend vor einer gelben Wand zeigt. Neben ihr liegt ihre Luxushandtasche. Das Posting versah sie lediglich mit einem blauen und einem gelben Herzchen – die Farben der ukrainischen Flagge. Ein Bild, das viele User wütend macht. "Absolut geschmacklos. Solidarisch Flagge zeigen ist auf jeden Fall ein Grund fröhlich rumzuhüpfen und ein bisschen Taschenwerbung einzubauen", schimpft ein User. In einem weiteren Kommentar heißt es: "Offensichtlich NICHTS verstanden, was in der Ukraine gerade passiert." 

So reagiert Cathy auf die bösen Kommentare

Cathy reagierte nur wenig später mit einem weiteren Posting. Sie ist überrascht, wie viel Hass ihr entgegen schlägt: "Ich bin teilweise sehr entsetzt, was für Hasswellen auf einen einschlagen, wenn man ein lächelndes Bild zeigt. Ich bin der Meinung, dass Normalität für die Seele enorm wichtig ist. Vor allem für die Kinder." Ihr Foto sei weder "oberflächlich", "naiv" oder "unempathisch". Sie betont: "Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg, seine eigene Strategie finden, mit Krieg, Leid, Zerstörung und Angst umzugehen." 

1/9
Gehe zur Galerie
    Moderatorin Cathy Hummels schickt ihren Fans mit diesem Foto liebe Grüße aus dem Urlaub.
    Moderatorin Cathy Hummels schickt ihren Fans mit diesem Foto liebe Grüße aus dem Urlaub.
    Instagram

    Cathy will Flüchtlingen helfen

    In ihrer Insta-Story macht sie zudem darauf aufmerksam, dass sie Flüchtlinge aus der Ukraine bei sich aufnehmen werde. "Ich möchte in meinem Haus Waisenkindern ein Zuhause geben. Ich setze mich für die ein, die überhaupt nichts für diesen Krieg können und nicht einmal Eltern haben, die sie beschützen."

    Nur wenige User zeigen Verständnis für Cathy und muntern sie auf. "Lass dich nicht beirren und mach weiter so. Wir alle leiden unter der Situation und mit den Betroffenen mit", meint ein Follower.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram