Leser

Gesuchter Wiener attackiert Polizist bei Fluchtversuch

Ein mutmaßlicher Ladendieb wurde am Dienstag in der Donaustadt wiedererkannt. Der Mann versuchte zu flüchten und wurde aggressiv.

Natalia Anders
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Der mutmaßliche Ladendieb wurde in Kaisermühlen schließlich von der Polizei festgenommen.
    Der mutmaßliche Ladendieb wurde in Kaisermühlen schließlich von der Polizei festgenommen.
    Leserreporter

    Zu heftigen Szene kam es am Dienstag gegen 13.30 Uhr im Donaustädter Stadtteil Kaisermühlen. Einige Tage zuvor soll ein 32-jähriger Wiener einen Ladendiebstahl begangen und anschließend geflüchtet sein. Passanten erkannten den mutmaßlichen Dieb nur wenige Tage später auf der Schüttaustraße wieder und verständigten die Polizei.

    Wiener verletzte Polizeibeamten

    Wenige Minuten später waren Beamte der LPD Wien vor Ort. Der Verdächtige versuchte allerdings wieder zu flüchten und attackierte dabei einen Polizisten. Diesmal blieb es allerdings beim Fluchtversuch: Der Mann wurde vor Ort festgenommen.

    Der verletzte Beamte musste jedoch von Kräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt werden. Das teilte die Pressestelle der LPD Wien auf Anfrage von "Heute" mit. Näheres zu der Tat ist derzeit noch nicht bekannt – die Ermittlungen laufen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter