Schlägerei auf offener Straße

Gewalt-Hotspot Floridsdorf – Teenager brutal verprügelt

Polizei-Einsatz am späten Samstagabend in Wien-Floridsdorf: Auf offener Straße hatten mehrere Teenager einen 14-Jährigen spitalsreif geprügelt.

Robert Cajic
Gewalt-Hotspot Floridsdorf – Teenager brutal verprügelt
Der Einsatz ereignete sich am Sonntag gegen 21.30 Uhr in der Schwaigergasse.
Leserreporter

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Wiener Polizei rückten am Samstag gegen 21.30 Uhr in die Schwaigergasse im 21. Bezirk aus. Mehrere Jugendliche sollen Minuten zuvor einen Minderjährigen in die Mangel genommen haben und ihn aus bisher ungeklärter Ursache zusammengeschlagen haben.

14-Jähriger landet im Spital

Wie die Wiener Polizei gegenüber "Heute" bestätigt, kam es in dem Bereich aufgrund einer Körperverletzung durch mehrere Jugendliche zu einem Einsatz.

Die Wiener Berufsrettung teilt auf Anfrage von "Heute" mit, dass es sich bei dem Verletzten um einen 14-jährigen Teenager handelt. In der nahegelegenen Stryeckgasse soll er verprügelt worden sein. Er wurde mit Kopf- und Gesichtsverletzungen vom Grünen Kreuz notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Erst am Montag sorgte ein Axt-Killer in der Ferchenbauergasse, nur weniger Meter von der Schwaigergasse entfernt, für Entsetzen: Ein 26-jähriger Rumäne tötete eine 22-Jährige mit einer Axt, ging danach mit dem gefährlichen Gegenstand und nacktem Oberkörper auf die Straße.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Nach der Bluttat ist er dann auf einen Polizisten losgegangen. Der musste handeln, griff zu seiner Dienstwaffe und erschoss den Angreifer – "Heute" berichtete.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/325
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Mehrere Jugendliche haben in Wien-Floridsdorf einen 14-jährigen Teenager brutal verprügelt, wodurch er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste
    • Die Polizei rückte zu einem Einsatz aus, nachdem der Jugendliche auf offener Straße von den Tätern zusammengeschlagen wurde
    • Dieser Vorfall ereignete sich nur wenige Meter entfernt von einem anderen schockierenden Vorfall, bei dem ein 26-jähriger Mann eine Frau mit einer Axt tötete und von der Polizei erschossen wurde
    rca
    Akt.