Wien

Unbekannter prügelt Mann (22) ins Spital

Am Sonntag kam es am Schwedenplatz im ersten Bezirk zu gewalttätigen Szenen. Ein Unbekannter attackierte einen Mann mit Faustschlägen.

Polizisten nahmen den 30-Jährigen fest, nachdem er auf den Mann eingeprügelt hatte (Symbolbild).
Polizisten nahmen den 30-Jährigen fest, nachdem er auf den Mann eingeprügelt hatte (Symbolbild).
Ronald Zak / AP / picturedesk.com

Ein 22-Jähriger soll aus derzeit ungeklärten Gründen von einem ihm unbekannten Mann in der Halloween-Nacht am Schwedenplatz attackiert worden sein. Passanten hielten gegen 23 Uhr vorbeifahrende Polizisten an, die den 30-jährigen Tatverdächtigen auf dem Opfer sitzend und mit der Faust in dessen Gesicht einschlagend wahrnehmen konnten. Die Polizisten nahmen den 30-Jährigen vorläufig fest.

Gefälschter Führerschein

Bei seiner Personendurchsuchung wurde ein gefälschter österreichischer Führerschein sichergestellt. Der Tatverdächtige wird wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und der Urkundenfälschung angezeigt. Der 22-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Die Vernehmung der Beteiligten steht noch aus.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>09.10.2024: Nur ein Anruf hat Putins irren Atomschlag verhindert.</strong>&nbsp;Der renommierte Journalist Bob Woodward wird ein Enthüllungs-Buch veröffentlichen. Darin gibt es auch <a data-li-document-ref="120065760" href="https://www.heute.at/s/nur-ein-anruf-hat-putins-irren-atomschlag-verhindert-120065760">brisante Details zu Putins Krieg in der Ukraine &gt;&gt;</a>
    09.10.2024: Nur ein Anruf hat Putins irren Atomschlag verhindert. Der renommierte Journalist Bob Woodward wird ein Enthüllungs-Buch veröffentlichen. Darin gibt es auch brisante Details zu Putins Krieg in der Ukraine >>
    REUTERS